Über uns
Wir sind eine kleine, stetig wachsende Agentur im Marketing- und Eventbereich, die ihre Kunden mit viel Leidenschaft und persönlichem Engagement in allen Kanälen der medialen Kommunikation betreut.

Wir suchen für den Bereich Gestaltung ab sofort eine Verstärkung für unser Team für 20 Stunden/Woche, die vor allem als Unterstützung und nach den Weisungen des Art-Directors an den laufenden grafischen Produktionen und Projekten mitwirkt und sich auch selbstständig in die Prozesse einbringt.

Unsere Agentur zeichnet sich durch flache Hierarchien und kurze Dienstwege aus, die es Ihnen ermöglichen, Ihren Arbeitsplatz und Ihr Aufgabengebiet aktiv mitzugestalten und eigenverantwortlich zu arbeiten.

Es erwartet Sie ein herzliches, kollegiales Team und ein angenehmes Betriebsklima!

Ihr Aufgabengebiet
Sie sind für spannende und abwechslungsreiche Projekte und dabei vor allem für die Gestaltung und Umsetzung druckfähiger Printvorlagen, die grafische Betreuung bereits bestehender Webseiten sowie deren Pflege über Content-Management-Systeme zuständig. Deshalb sollten Sie neben Fachwissen und Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Softwares sowie Grundkenntnissen in HTML und CSS auch das richtige Fingerspitzengefühl für Priorisierung und Strukturierung mitbringen und zuverlässig den Überblick in allen Projektphasen behalten.

Corporate Design
• Anwendung und Weiterentwicklung von CI/CD-Vorgaben, Logo-Design

Print-Bereich
• Konzeption/Planung von Print- und Onlinemedien
• Flyer- und Anzeigengestaltung, Drucküberwachung, Angebotsabfragen
• Koordination von Freelancern (Reinzeichnung, Fotografen) und externe Dienstleister (Druckereien etc.)

Online
• Screendesign
• Banner-Gestaltung
• Newsletter-Design und Umsetzung (HTML & CSS)
• Social Media: Betreuung von Facebook, Twitter & XING etc.
• Betreuung bereits bestehender Webseiten mithilfe eines CMS (Wordpress)

Ihr Profil
• Sie sind Berufseinsteiger, absolvieren ein Hochschulstudium bzw. eine Berufsausbildung mit Schwerpunkt Grafik / Gestaltung oder haben ein solches bereits abgeschlossen
• Sie sind grafischer Allrounder und haben Spaß an kleinen und großen Projekten
• Sie arbeiten konzeptionell, denken interdisziplinär und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe
• Sie bringen Konzepte von der Idee bis zur Umsetzung
• Sie sind in Print- und Online-Projekten erfahren sowie in medienübergreifenden Kommunikationslösungen, Magazin-Design und der Erarbeitung von CD/CI
• Sie verfügen über Kenntnisse in Content Management Systemen wie z.B. Wordpress und idealerweise in HTML, CSS und jQuery
• Sie beherrschen den Umgang mit den Grafik-Softwares Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe Dreamweaver sowie mit MS-Office Programmen
• Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und eigenverantwortlich
• Sie sind ein Teamplayer mit Organisationstalent, der Freude an neuen Herausforderungen hat
• Ihr Kontakt- und Kommunikationsverhalten ist freundlich, professionell und zeichnet sich durch sehr gute Umgangsformen aus
• Gute bis sehr gute Englischkenntnisse sind wünschenswert

Wenn Sie an einem neuen Arbeitsplatz mit einem lebendigen Betriebsklima und einem vielfältigen Arbeitsbereich interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!

Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin an und beachten Sie die maximale Datengröße von 10 MB für Ihre Bewerbungsunterlagen.

Kontakt:
bewerbung@marconing.de
marconing – Zeit für Marketing
Berner Str. 38
60437 Frankfurt